Freitag, 16. Dezember 2011

Wie soll ich es ohne Pauli schaffen?

Heute morgen ist alles leer, das erste,was ich morgens gemacht habe, war Pauli zu waschen und alles schön frisch zu machen. Und jetzt ist sein Platz im Wohnzimmer leer.Sein Spiel steht hier und das ist das schlimmste. Wie tapfer er sich damit beschäftigt hat . Ich hab Unmengen von kräutern hier stehen, alles für Paul. 6 Vetbeds, alle sind Paul. Das hört sich so doof an, aber ich empfinde das so. Was hat er gehabt? Warum kamen die Augen so weit raus, auf beiden Seiten? War das ein Tumor? Kam das durch das ec? Wir haben ihn gestern beerdigt, ich hätte es nicht ertragen, es heute zu machen. Die ganze Nacht hab ich gedacht, er friert jetzt so in der kalten Erde, er hatte es doch immer so gerne warm. Aber das ist ja nur sein Körper, er ist jetzt im warmen Regenbogenland und hoppelt und rennt!!!

Ich merke, dass es mir früher, wenn ein Kaninchen gestorben ist, gut getan hat, wieder einen neuen Partner für das übriggebliebene zu suchen. das brauche ich nun nicht. Der Schmerz ist schwer zu bekämpfen. Aber wieviele von euch mußten da schon druch und werden immer wieder durch müssen.
Was mich trüstet ist, dass der Tod für Paul gestern eine Erlösung war, er hatte solche Panik. Als das Narkosemittel langsam wirkte, wurd er endlich ruhiger und entspannte. Er lag ca. 15 min auf meinem Scho, wir saßen ganz im Dunkeln, ich hab die ganze Zeit seinen namen gesagt, damit er was vertrautes hört. Jetzt muss ich damit zurecht kommen. Für ihn ist alles gut, das weiß ich.     

Paul kam vor ca. 7 Jahren zu uns mit seiner Mutter Emmy, seiner Schwester Pünktchen und seinem Bruder Merlin. Merlin, der Albino, ist nun von der kleinen Familie noch übrig. Die 4 waren meine ersten Kaninchen, ich wollte eigendlich nur 2. Aber die Pflegestelle hat es geschafft, mich zu übereden, alle 4 zu nehmen. Da saß ich dann als Anfänger mit 4 Hasen. Aber sie haben es mir so leicht gemacht, waren eine tolle Gruppe. Paul ist jetzt bei seiner Mutter und seiner Schwester, die beiden kümmern sich doll um ihn, ich weiß das! Er hat die beiden so geliebt!Das tröstet mich so sehr.


Hier Paul mit merlin und seiner Mama Emmy:




Und hier mein Pauli, so wie ich in in Erinnerung behalte! Danke, dass Du bei uns warst, mein Hasenschatz!



3 Kommentare:

  1. Susanne , Nina und Dirk ,
    ich sitze hier und bin nur am weinen. Ich weis gar nicht was ich Euch jetzt noch schreiben soll. Mir tut es so unendlich leid !! Ich habe doch so gehofft das Paul es schafft. Ich kenne diese leere jetzt in Euch und kann alles so nachempfinden was du liebe Susanne geschrieben hast. Jetzt muss dein Süßer nicht mehr leiden. Es geht ihm wieder gut.

    Ich drücke Euch ganz fest.

    Traurige Grüße

    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Danke Monika. Ja, er muss nicht mehr leiden, das macht mich glücklich.Traurige Grüße und knutsch Deine vier Süßen von mir ganz doll!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Man merkt wie sehr du ihn geliebt hast,lass dich mal drücken.Ich vermisse mein Söfchen auch so sehr.

    AntwortenLöschen