Freitag, 2. Dezember 2011

Das Wichtigste in Kürze!

Die ZF Amy und Nuki war unproblematisch, schon nach einigen Tagen konnte ich ein Kuschelfoto aufnehmen:


Tja und was nicht geplant war: Wir verliebten uns ganz schlimm in die süße Avril! Sie lebte so schön mit uns und mit den Hunden zusammen, es war klasse!


Ich hoffe, ihr könnt die Maus am Sofa erkennen! Ich hatte nur einen Wunsch: Sie soll bei uns bleiben! Und faßte eine ZF mit Amy und Nuki ins Auge! Denn es ergab sich ganz plötzlich, das Avril ein Außenkaninchen war! Missverständnis auf ganzer Linie! Der Abholer hatte lediglich gemeint, sie könne nicht in ein "normales" Außengehege, wo es reinregnet....weil sie immer überdacht auf der Terasse gelebt hatte...Das war der Startschuss! Der leider nach hinten losging..
Ich mußte leider lernen: Man kann nicht alles im leben haben. Eine Woche verbrachte ich viel Zeit im gehege, um die ZF zu überwachen und am Anfang sah es richtig gut aus





Noch jetzt tut es mir weh, diese Bilder anzuschauen, es hätte so schön sein können. Ganz am Anfang hatte sie riesen Panik, sie kannte ja keine Kaninchen. Dann taute sie auf und wollte nur mit den anderen zusammen sein. Es war so rührend, wie sie den Kontakt suchte, ich beobachtete alles, trotz Kälte, es war so spannend! leider gefiel sie wohl Nuki ein bisschen zu gut. Amy wurde grantig....Nach einer Woche, die ich genossen hab wie nix, die drei waren so schön anzusehen, kam es zum Knall: Amy und Avril verbissen sich ineinander, ich bekam sie kaum auseinander, es war schrecklich. Avril trug mehrere Wunden davon. Ich mußte sie trennen, die Nerven hatte ich nicht. Zumal nun auch Amy und Nuki anfingen, sich zu jagen. Das hatte ich nicht gewollt! Ich war mit den Nerven runter. Wohin mit der Maus? Ich wußte nun: Behalten kann ich sie nicht, obwohl es mir das Herz brach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen